fbpx

Blog

NEUES UND INTERESSANTES

"GEHEIME" TRICKS

"GEHEIME" TRICKS. Ausschnitt aus dem Buch von Dr. Hasai Aliev "DIE SCHLÜSSELMETHODE. STRESSSCHUTZ ODER WIE MAN SICH UNTER HEUTIGEN BEDINGUNGEN REALISIEREN KANN." 

Populär-wissenschaftliche Publikation

 

"Drei Freunde sprachen über den Nutzen von Bewegungen zur Stressbewältigung. Einer von ihnen enthüllte sein persönliches Geheimnis:

- Ich setze mich hin, spanne meinen ganzen Körper an und sitze so angenehm eine Minute lang. Danach stehe ich auf und lockere meine Muskelspannung. Es ist so eine Glückseligkeit, ich will fliegen!

- Und ich, - sagte die zweite, mache Folgendes: Fasse mit der rechten Hand das linke Schulterblatt des Rückens und der Körper beginnt in diesem Moment automatisch sich zum Boden nach rechts zu beugen. Dann mache ich das mit der anderen Hand und danach wird mein Befinden sofort besser.

Der dritte erinnerte sich plötzlich daran, dass er als Student eine Wette einging, wer es schafft drei Kilogramm schweren Kurzhanteln mehr als der andere zu stemmen.

- Ich kann es hundertmal machen! - rief jemand aus.

- Und ich schaffe es tausend Mal! - Die Zwangsarbeit begann! Immer wieder kritisierte er sich selbst für seine Zunge: Es wurde dunkel in den Augen, der Schweiß floss im Strom, die Schläfen klopften, es wurde immer schwerer, die Gelenke seiner Hände wurden schmerzhaft. Die Angst nicht aushalten zu können kam dazu.

Und plötzlich - eine Erleichterung! Als ob eine Grenze überschritten wäre: Alles ist einfacher und leichter. 1150 mal! Mit der Leichtigkeit der Maschine, ohne Probleme!

- Und jetzt habe ich eine Erfahrung gemacht - sagte er - ich überwinde diese Barriere jetzt viel einfacher: Ich finde die Leichtigkeit des Automatismus in einer leichter zugänglichen Bewegung und in diesem Zustand kann ich mit Hanteln anfangen. Es geht nicht darum welche Technik das ist, sondern darum, ob diese Technik zu Ihnen persönlich passt oder nicht. Ansonsten ist es nur mechanische Arbeit und Gewalt gegen sich selbst."

 

Solche Erfahrungen, die eigenen inneren Ressourcen unter bewusste Kontrolle zu bringen, wurden von Dr. Hasai Aliev wissenschaftlich untersucht. Basierend auf den Erkenntnissen seiner Forschung, hat er ein einzigartiges Konzept - die Synchromethode® Schlüssel - entwickelt, mit dem JEDER Mensch solche inneren Ressourcen "anzapfen" kann. Das geniale ist auch noch, dass es dabei nicht um hartes Trainieren geht, sondern darum durch einen intelligenten SUCHPROZESS mit Hilfe von angeborenen Reflexen den Zugang zum eigenen Potenzial zu FINDEN. 

Synchromethode® Schlüssel ist eine Technik, mit der man selbstständig Stress abbauen und hohe Leistungsfähigkeit unter angespannten Arbeitsbedingungen erhalten kann.

 

 

 

Institut Nosko

Die Fähigkeit eigene Anspannung auf reflektorischer Ebene bewusst zu regulieren und den Flow Zustand gezielt zu nutzen entsteht durch einen aktiven Gebrauch von angeborenen Reflexen!

Diese neue Kompetenz kannst du nutzen, um Stress im Leben in den Griff zu bekommen, Lösungen für Probleme leichter zu finden und neue Fähigkeiten schneller zu entwickeln.

Von Experten für Kosmonauten entwickelt - von uns für deinen Alltag optimiert.

 

Kontaktieren Sie uns

Adresse:
c/o Startplatz, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Telefon:
+49 221 690 595 92

E-Mail:
institut@i-nosko.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok